61. Sportlerehrung

TSC-Tänzer bei der 61. Sportlerehrung der Stadt Öhringen ausgezeichnet

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Öhringer Marktplatz die 61. Sportlerehrung der Stadt Öhringen statt. Gleichzeitig wurden auch zahlreiche Bürgerinnen und Bürger für ihr langjähriges Engagement als Blutspender geehrt.
Die Veranstaltung wurde vom neuen Öhringer Oberbürgermeister Patrick Wegener eröffnet. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen zeigte sich schnell ein ungewohntes Bild: Der Marktplatz war zwar mit vielen Stühlen bestückt, die Zuschauer hatten sich jedoch lieber unter die schattenspendenden Bäume rund um den Platz zurückgezogen. Geistesgegenwärtig reagierte Oberbürgermeister Wegener und erlaubte kurzerhand allen Gästen, sich einen Stuhl aus den Reihen zu holen und diesen im Schatten aufzustellen. So konnten die Ehrungen trotz der Hitze in angenehmer Atmosphäre verfolgt werden.
Zunächst standen die Blutspenderehrungen auf dem Programm. Geehrt wurden Blutspenderinnen und Blutspender für 10-, 25-, 50-, 75- und sogar 100-maliges Blutspenden. Eine besondere Note erhielt dieser Programmpunkt dadurch, dass auch Oberbürgermeister Wegener selbst für seine zehnte Blutspende ausgezeichnet wurde.
Anschließend folgte die Ehrung der erfolgreichen Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften aus rund acht Öhringer Vereinen. Auch der TSC Rot-Weiss Öhringen durfte wieder mehrere Tänzerinnen und Tänzer zur Ehrung entsenden.

Für ihre herausragenden Leistungen im Sportjahr 2025 wurden Markus Klöpfer, Kirsten Flöter, Pal & Lotte Gabrovits sowie Alissa Puscas ausgezeichnet. Alle fünf erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Patrick Wegener den Sportlerehrungspokal der Stadt Öhringen.
Die Auszeichnung ist eine schöne Anerkennung für den Trainingsfleiß, die sportlichen Erfolge und das Engagement unserer Tänzerinnen und Tänzer.

Den gelungenen Abschluss der Veranstaltung bildete ein gemeinsamer Ausklang auf dem Schlossplatz. Bei kleinen Häppchen und erfrischenden Getränken war für jeden Geschmack etwas dabei. In lockerer Atmosphäre entstanden viele interessante Gespräche zwischen den Geehrten, Vereinsvertretern, Gästen und Verantwortlichen.
Der TSC Rot-Weiss Öhringen bedankt sich herzlich bei der Stadt Öhringen für die Wertschätzung und Anerkennung der sportlichen Leistungen sowie bei allen Organisatoren und Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben. Solche Ehrungen zeigen, welchen hohen Stellenwert Sport, Ehrenamt und gesellschaftliches Engagement in unserer Stadt besitzen.

© 21.06.2026 Stefan Eisemann

Der Tanzsportclub ROT-WEISS ÖHRINGEN e.V. ist Mitglied im