Main-Franken-Tanzt

Starke Leistungen der Rot-Weißen bei „Main-Franken-Tanzt“ in Würzburg

Beim traditionsreichen Turnierwochenende „Main-Franken-Tanzt“, ausgerichtet vom TC Rot-Gold Würzburg, gingen auch zwei Paare des TSC Rot-Weiß Öhringen an den Start. Sowohl Kirill Valokhin und Sophie Isabel Komann als auch Vadym Karpuk und Julia Jurkiewicz präsentierten sich in guter Form und sorgten für erfreuliche Ergebnisse. Kirill und Sophie nutzten die Doppelstartmöglichkeit und gingen in der Hauptgruppe C-Latein an den Start. Für das  Nachwuchspaar fehlte vor dem Wochenende nur noch eine Platzierung für den Aufstieg von der Jugend C- in die Jugend B-Latein. Entsprechend motiviert betraten die beiden die Tanzfläche und zeigten einmal mehr ihr großes Potenzial. Mit sauberer Technik, viel Ausdruck und einer überzeugenden Performance erreichten sie das Finale und belegten am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Damit verpassten sie die für den Aufstieg benötigte Platzierung nur denkbar knapp. Die Enttäuschung war nach dem Turnier verständlicherweise zunächst groß, da beide gehofft hatten, den Aufstieg bereits in Würzburg perfekt  machen zu können. Doch schnell überwog der sportliche Ehrgeiz. Beide waren sich einig, dass nur wenig gefehlt hat und sie beim nächsten Turnier erneut  angreifen werden. Die gezeigte Leistung macht Mut und zeigt, dass der Aufstieg nur noch eine Frage der Zeit sein dürfte. Für Vadym und Julia verlief das  Wochenende erneut nahezu perfekt. Nachdem sie bereits in den vergangenen Turnieren mit starken Ergebnissen überzeugen konnten, setzten sie ihre  Erfolgsserie auch in Würzburg fort. In der Hauptgruppe A-Latein ließen sie an beiden Turniertagen der Konkurrenz keine Chance und sicherten sich jeweils  souverän den Turniersieg. Mit diesen beiden ersten Plätzen rückt das große Ziel S-Klasse immer näher. Für den Aufstieg in die höchste deutsche Leistungsklasse werden insgesamt zehn Platzierungen auf den Plätzen eins bis drei sowie 200 Aufstiegspunkte benötigt. Dank der beiden Siege fehlen Vadym und Julia nun nur noch zwei weitere Platzierungen. Die notwendigen Punkte werden vor allem bei großen Turnieren wie Hessen Tanzt, der Dance Comp oder  den German Open Championships gesammelt. Der TSC Rot-Weiß Öhringen gratuliert beiden Paaren herzlich zu ihren Leistungen und bedankt sich für die hervorragende Repräsentation des  Vereins. Bereits am ersten Juli-Wochenende wartet mit der Dance Comp in Wuppertal das nächste große Turnier, bei dem die Rot-Weißen erneut auf Punkte-  und Platzierungsjagd gehen werden.

© 22.06.2026 Stefan Eisemann

Der Tanzsportclub ROT-WEISS ÖHRINGEN e.V. ist Mitglied im